Liebe Eltern,

es tut mir leid, euch mitteilen zu müssen, dass das Donnerstagstraining um 18:30 Uhr in Walluf aufgrund des Ausfalls einer Trainerin leider dauerhaft gestrichen werden muss. Wir haben intensiv nach Ersatz gesucht, jedoch ohne Erfolg, und bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten zutiefst. Es ist heutzutage für alle Vereine leider schwierig geworden ehrenamtliche Helfer zu finden und jeder Verein zehrt quasi nur „aus seinem Bestand“. So ist dies auch ein Aufruf an alle die, die wöchentlich ein Stündchen (oder mehr) entbehren können und bei der Vereinsarbeit helfen möchten, sich zu melden.

Ich verstehe, dass diese Nachricht besonders für unsere Schwimmer-Kinder enttäuschend ist.

In einem Versuch, Alternativen anzubieten, kann der RSC euch folgende „Wechsel“-Möglichkeiten anbieten:

  1. Walluf Montags um 18 Uhr bei Jochen Basting

– Trixi-Starter Gruppe (7-9 Jahre)

– Bronze-Silber-Training Gruppe (9-11 Jahre)

2. Walluf Freitags um 19:15 Uhr bei Andreas Drescher (Eine großartige Möglichkeit, das Wochenende sportlich zu beginnen und Samstags schön lang auszuschlafen J).

– Trixi-Starter Gruppe (7-9 Jahre)

– Bronze-Silber-Training Gruppe (9-11 Jahre)

3. Geisenheim Rheingaubad Donnerstags um 17 Uhr, startet ab dem 15. Februar. Hier haben wir für euch extra eine neue

– Bronze-Silber-Training Gruppe (9-11 Jahre)

eingeführt. Diese wird bei Michaela Michel auf Bahn 1 im 25m Becken stattfinden.

4. Geisenheim Rheingaubad Donnerstags um 18 Uhr besteht die Möglichkeit für

– Trixi-Starter im Alter von 6-9 Jahren ihr Training bei Julia oder Jochen fortzusetzen.

Bitte beachtet, dass die Kapazitäten teilweise begrenzt sind, da wir aus der Situation heraus verschiedene Gruppen zusammenlegen und re-organiseren werden.

Wer möchte kann sich einfach wie zur Anfangszeit beim Schnuppern bei mir informieren und anmelden und zum nächsten Termin (wenn Walluf dann auch endlich mal wieder repariert ist) zur alternativen Trainingszeit erscheinen und mitmachen.

Als Hilfestellung übernehme ich für die Anfangszeit auch gerne die Rolle der zentralen Anlaufstelle um Geisenheimwechsler zu unterstützen. D.h. Wer möchte kann mir gerne eine Notiz schicken und ich werde eure Kontaktdaten dann dazu nutzen den Kontakt mit anderen Eltern herzustellen, die auch nach Geisenheim fahren, damit ihr vielleicht Fahrgemeinschaften dorthin organisieren könnt.

Ich verstehe, dass diese Änderung und unsere Alternativen nicht optimal sind und stehe bereit, alle Fragen zu beantworten.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Steiner

Schwimmwart_breitensport@rsc70.de

Kategorien: TrainingVerein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner