RHEINGAUBAD | Geisenheim

Das Rheingaubad wurde bis zum Mai 2023 frisch saniert und ist aktuell das einzige öffentliche Hallenbad im Rheingau. Für unseren Verein ist es die wichtigste Trainingsstätte, da es mit einem 25m Becken auf 4 Bahnen und 4 Startblöcken der neuesten Generation (mit Start Track System) und modernen wellenbrechenden Wettkampftrennleinen ausgestattet ist. Zusätzlich haben wir hier ein Nichtschwimmerbecken (Flachwasser Trainingsbecken), ein 1 Meter Brett und einen 3 Meter Sprungturm mit Sprungbecken.

Somit hat es für unseren Verein bestmögliche Voraussetzungen. Ideal zum Trainieren mit mehreren Gruppen gleichzeitig und in unterschiedlichen Leistungsstufen. Außerdem findet hier auch jährlich unser Frühjahrskriterium, der Schatzkisten Schwimmwettkampf und der Trixi-Tag statt.

SCHULBAD | Walluf

Noch vor dem Rheingaubad wurde die Sanierung des Hallenbades der Walluftalschule nach langer Bauzeit im Jahr 2021 abgeschlossen. Das Bad misst insgesamt 10m x 15m, hat eine Wassertiefe von 0,75m – 1,35m und eine Wassertemperatur von 28° Celsius. Der Rheingau Taunus Kreis hat dem RSC das Schwimmbad für verschiedene Zeiten in der Woche zur Verfügung gestellt. Die genauen Trainingszeiten findet ihr unter dem Reiter Trainingsplan.

ROSENBAD | Eltville

Im Freibad Rosenbad in Eltville führt der RSC schon seit mehreren Jahren sein Sommertraining durch. Da wir ein Eltviller Verein sind, konnten wir eine Kooperation mit der Gemeinde Eltville schließen, die es uns ermöglicht, in der Sommerzeit nach dem Badebetrieb zusätzlich zu den Hallenbädern, hier Trainingszeiten anzubieten. Wunderschön ist es an der frischen Luft zu schwimmen und bei Pausen die tolle Aussicht auf den Rhein zu genießen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner