Das Vielseitigkeitsabzeichen Seehund Trixi ist ein eher unbekanntes aber offizielles Abzeichen, des Deutschen Schwimmverbands (DSV). Mit unserem neuen Aktionstag wollen wir allen RSC70 Schwimmerkindern die Möglichkeit geben dieses Abzeichen zu erlangen. Die Aufgaben, die es zu bewältigen gilt, haben die Kinder in den letzten Wochen, während des Trainings, bereits geübt. Alle RSC Kinder, die nach unseren Aufzeichnungen bereits die schwimmerischen Fähigkeiten und den Wunsch haben, werden das entsprechende Abzeichen am Trixi-Tag erschwimmen können. Ebenso haben die Kinder in den letzten Trainings die Grundlagen zur „Selbstrettung“ im Wasser nach DSV Richtlinie (Verhalten bei Erschöpfung, Verhalten bei Krämpfen, Lösen von Krämpfen) kennengelernt. Auch diese werden wir spielerisch wiederholen und abfragen.

Die Abnahme des Abzeichens findet während der normalen Trainingszeit „automatisch“ (keine Anmeldung nötig) statt. Es entstehen für Sie als Eltern zur Premiere des Trixi-Tags keine weiteren Kosten oder Aufwände, da der RSC70 zu diesem besonderen 1. Aktionstag für seine Mitglieder alles übernimmt. Gerne bringen Sie aber ihre Kinder besonders an diesem Tag ins Training, es gibt keine Wiederholtermine.

Die Kids müssen aber nicht traurig sein, wenn es noch nicht geklappt hat, in unserem Verein wird es immer wieder zu anderen Zeitpunkten die Möglichkeiten geben Abzeichen zu erlangen.

Schnupperkinder und RSC Nicht-Mitglieder müssen wir bitten am 14.12.2023 das Schnuppern einmal auszusetzen und nicht zum Training zu kommen, da der Trixi-Tag nur für Vereinsmitglieder gedacht ist. Es werden Event und Gruppen Fotos gemacht und eine Berichterstattung in Zeitung und auf der RSC Webseite geben…….      Wir freuen uns auf euch!

Für Fragen stehen wir natürlich bereit

Mit freundlichen Grüßen

Patrick(Schwimmwart_breitensport@rsc70.de)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner