Nach zwei Jahren Corona-Pause war es im Jahr 2022 wieder möglich, ohne Einschränkungen auf Wettkämpfe zu gehen.

Jedes Jahr am zweiten Adventswochenende findet in Dresden der Masterswettkampf um den WTC-Pokal statt (WTC = World Trade Center). Das Schwimmbad liegt in unmittelbarer Nähe des Jugendgästehauses. Es hat zwei 50 m Becken mit jeweils 8 Bahnen. Der Wettkampf wurde in der erst vor 5 Jahren fertig gestellten neuen Halle durchgeführt. Geschwommen wurden alle 50, 100 und 200 m Strecken sowie einige Staffeln. Wer in einer Altersklasse in der gleichen Lage 50 m und 100 m absolviert hat daraus die meisten Punkte nach einer Punktetabelle erreicht hat, gewinnt einen Sonderpreis.

Vom Rheingauer Schwimmclub startete Michael Ruff in der Altersklasse 65. Er gewann in seiner Altersklasse den Sonderpreis, weil er in der Kategorie Brust die meisten Punkte (812) erzielt hat. Die Leistungen im Einzelnen: 50 m Brust, Platz 1 in 0:44,19 Min. 200 m Rücken, Platz 2 in 3:41,81 Min. 200 m Lagen, Platz 1 in 3:34,65 Min. 100 m Brust, Platz 1 in 1:40,20 Min. und 200 m Brust in 3:37,79 Min.

Natürlich war noch Zeit, Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie die Weihnachtsmärkte, besonders den weltberühmten Striezelmarkt zu besuchen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner