Am 10./11. September fand in Eltville das Schön-Hier-Festival (offizielle Website) statt und unser Verein hat sich an der Ausrichtung aktiv beteiligt. Es gab im Vorfeld viel zu organisieren und viele Freiwillige haben aktiv mitgeholfen. Am Freitag hatten wir den Vereinsbus beladen und das Fassungsvermögen maximal ausgenutzt. Neben diversen Bierzeltgarnituren, Getränken und Kühlschrank passte auch der Grill hinein. Am Samstag begannen wir um 08:00 Uhr mit dem Aufbau unseres Standes, der direkt zwischen dem Burgtor und dem Zwinger lag. Um 11:00 Uhr war dann alles fertig.

Unser Vereinsbus, ein Ladewunder
Das nennt man Motivation
Die Hälfte vom Aufbau ist geschafft
Das Endergebnis ließ sich sehen

Als das Festival dann am Samstag begann, sahen wir uns vor die Herausforderung gestellt, den Wechsel zwischen Sonne, Wolken und starkem Regen ohne großen Schaden für Helfer, Kuchen und Grillgut zu bewältigen. Das ist uns fast immer sehr gut geglückt. Grill auf, Grill zu, Kuchentisch in den Stand ziehen und wieder rausschieben.

Bereit für den Ansturm: Auch unser Kooperationspartner, die Schwimmschule Rheingau, sprach uns ein Lob aus

Um 21:00 Uhr haben wir einige Sachen des Standes wieder in den Vereinsbus geladen, um den Stand am Sonntagmorgen wieder zu füllen. Es war ein echter Sonntag, denn es gab kein Regen und es kamen noch mehr Besucher als am Samstag, so dass wir den gesamten Kuchen und fast alle Würstchen (von einem lokalen Fleischereifachbetrieb) an Mann, Frau und Kind bringen konnten.

Als ich nach dem Abbau und nach 2,5 Tagen Arbeit gegen 21:45 Uhr zu Hause war, konnte ich nur zufrieden feststellen: Tolles Event, toller Verein und nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner